Qualitätsmanagement
Um Ihnen zu jeder Zeit, in allen Bereichen und an allen Standorten einen hohen Qualitätsstandard gewährleisten zu können, legen wir sehr großen Wert darauf, unser Qualitätsmanagement stets zu aktualisieren und zu verbessern.
Qualitätsmanagement bedeutet für uns, unseren Patienten einen hohen medizinischen Standard bieten zu können sowie die internen und externen Prozesse möglichst effektiv und effizient zu gestalten, so dass ein reibungsloser organisatorischer Ablauf gewährleistet werden kann. Das Qualitätsmanagement dient in erster Linie dazu, Maßnahmen zur Steuerung der Patientenbehandlung und zur Reduzierung von Risiken und Fehlern festzulegen. Der Fokus liegt dabei auf Maßnahmen zur Erhöhung der Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit.
Um für Sie diese hohen Qualitätsstandards zu halten und an aktuelle Veränderungen anzupassen, lassen wir jedes Jahr unser Qualitätsmanagement durch eine unabhängige externe Prüfstelle überprüfen und bewerten.